Privattheatertage 2021

Ach, diese Lücke...

Best of PTT

Ach, diese Lücke...

ZUM ARTIKEL

Joachim Meyerhoffs Bestseller eröffnet das Theaterfest - am 8. Juni geht es los im Altonaer Theater!

Privattheatertage 2021

Wir kommen

Best of PTT

Wir kommen

ZUM ARTIKEL

Maja ist Mitte zwanzig und hat ihr Leben noch vor sich - und damit auch alle Möglichkeiten. Vielleicht sogar zu viele?

Privattheatertage 2021

Macbeth

Best of PTT

Macbeth

ZUM ARTIKEL

Die weltberühmte Tragödie »Macbeth« von William Shakespeare in der Kategorie (moderne) Klassiker

Privattheatertage 2021

Ein Waldspaziergang

Best of PTT

Ein Wald- spaziergang

ZUM ARTIKEL

In wilden Wortgefechten zweier Diplomaten geht es in »Ein Waldspaziergang« um die Zukunft des Planeten.

Privattheatertage 2021

Alles was sie wollen

Best of PTT

Alles was sie wollen

ZUM ARTIKEL

Die Autorin Lucie hat eine Schreibblockade, weil es ihr zu gut geht - es wird also höchste Zeit, das zu ändern!

Film

Streaming-Kanal startete am 21. Mai 2021

Abaton Streaming

KULTUR AT HOME

Ab Pfingsten gibt es beim Abaton-Kino wieder was zu gucken, zumindest virtuell! Über den neuen, hauseigenen Streaming-Kanal sollen regelmäßig feinste Filmkunst und bestes Arthouse Kino präsentiert werden.

Alle kennen es, alle haben es ein wenig satt: die abendliche Filmsuche und das endlose Trailer-Schauen. Eine Prozedur, die oft genug darin endet, dass doch kein Film geschaut wird. Ab Pfingsten kann das Abaton-Kino mit seinem eigenen Streaming-Kanal Abhilfe leisten. Mit kuratorischer Kompetenz und gutem Geschmack, der sich bereits seit 50 Jahren bewährt hat, wurde ein facettenreiches Programm zusammengestellt:

Wir stellen in unserem neuen Streaming-Kanal daher Filme vor, die Sie vielleicht im Kino verpasst haben, die aber unbedingt sehenswert sind. Dazu zeigen wir Filme, die man zwar gesehen hat, von denen man aber gar nicht mehr so genau weiß, warum sie so großartig waren. Und natürlich laufen auch Filme, die man gar nicht oft genug sehen kann.“

Das Streaming ist über die Webseite des Abaton-Kinos möglich, wo jede Woche fünf Filme für insgesamt sechs Wochen angeboten werden. Zurzeit sind die beiden Kömödien »Wie gut ist deine Beziehung?« von Ralf Westhoff und »Einsam Zweisam« von Cédric Klapisch sowie die Spielfilme »Submarine« von Richard Ayoade und »Boogie Nights« von Thomas Anderson und der Kinderfilm »Anne liebt Philip« zu sehen. Die Vorfreude auf großartige und unvergessliche Filme steigt!

HIER GEHT ES ZUR WEBSEITE VOM ABATON

© Abaton Kino Betriebs GmbH

Unsere Empfehlung für Dich