Privattheatertage 2021

Ach, diese Lücke...

Best of PTT

Ach, diese Lücke...

ZUM ARTIKEL

Joachim Meyerhoffs Bestseller eröffnet das Theaterfest - am 8. Juni geht es los im Altonaer Theater!

Privattheatertage 2021

Wir kommen

Best of PTT

Wir kommen

ZUM ARTIKEL

Maja ist Mitte zwanzig und hat ihr Leben noch vor sich - und damit auch alle Möglichkeiten. Vielleicht sogar zu viele?

Privattheatertage 2021

Macbeth

Best of PTT

Macbeth

ZUM ARTIKEL

Die weltberühmte Tragödie »Macbeth« von William Shakespeare in der Kategorie (moderne) Klassiker

Privattheatertage 2021

Ein Waldspaziergang

Best of PTT

Ein Wald- spaziergang

ZUM ARTIKEL

In wilden Wortgefechten zweier Diplomaten geht es in »Ein Waldspaziergang« um die Zukunft des Planeten.

Privattheatertage 2021

Alles was sie wollen

Best of PTT

Alles was sie wollen

ZUM ARTIKEL

Die Autorin Lucie hat eine Schreibblockade, weil es ihr zu gut geht - es wird also höchste Zeit, das zu ändern!

Musik

Live-Konzert am 29. Juni 2021 um 19 Uhr

Guacáyo

SCHRÖDINGERS

Wenn die Sonne nur von außen ins Zimmer scheint, die Woche noch vor dir liegt noch lang ist, aber der Musikhunger wieder groß ist, dann sollte man sich am Dienstag, den 29. Juni, auf den Weg ins Schrödingers machen. Dort lässt die Hamburger Band Guacáyo durch ihre positiven Songtexte und sommerlichen Vibes ein Gefühl von Verbundenheit und Freiheit aufkommen.

Tickets

EP Release Show von Guacáyo am 29. Juni 2021

Zum Ticket

Bitte etwas mehr Zeit für den Einlass zur Veranstaltung einrechnen. Durch die Corona-Hygieneregeln dauert der Einlass länger als gewohnt

Das Schrödingers hat seine Pforten zur Lichtung wieder geöffnet: Ein Ort für Kultur, Kulinarik und soziale Projekte holt sich auch in diesem Sommer Bands und MusikerInnen auf die Open Air-Bühne. In gemütlicher Atmosphäre unter freiem Himmel kann Ende Juni der Band Guacáyo gelauscht werden. Doch der sommerliche Sehnsuchts-Reggae und die angeraute, ausdrucksstarke Stimme der Sängerin Sophie Filip wird auch den letzten Tanzmuffel dazu bringen, zumindest mit dem Kopf mitzunicken und nicht lange stillsitzen zu können.

Seit 2017 schreibt und produziert die vierköpfige Band gemeinsam ihre Songs. In ihrer Musik feiern sie Toleranz, Selbstliebe, Authentizität und ein Gefühl von Freiheit. Dabei vergessen sie nicht, aktuelle Themen wie Umweltschutz und Unshaming anzusprechen und unser wildes inneres Kind wachzurütteln. In ihrer jüngst im Mai erschienen 7-Track-EP «Lemonade» treffen Reggae, Dub und Hip-Hop aufeinander und münden in einem frechen Indie-Pop Sound. Guacáyo singt in ihrem neuen Track «Lockdown» ihr Publikum raus aus dem Lockdown und wieder rein ins Leben. Denn passend zum Album Titel heißt es jetzt: „When life gives you lemons, make lemonade“. Also raus aus den eigenen vier Wänden – jetzt gibt es sonnigen Sound aus dem Norden Deutschlands. Gänsehautmusik mit fetten Bässen und garantiert guter Laune am 29. Juni ab 18 Uhr im Schrödingers.

Guacáyo - Lockdown (Official Video)

Unsere Empfehlung für Dich