ZEIT FÜR FESTIVALS:

TRIENNALE DER PHOTOGRAPHIE

DIE FESTIVALSAISON IST WIEDER DA

TRIENNALE DER PHOTOGRAPHIE

ZUM ARTIKEL

Nicht nur die Musik, auch die Kunst feiert ihre Festivals. Die achte Triennale der Photographie findet unter dem Motto "Currency" statt.

ZEIT FÜR FESTIVALS:

MS DOCKVILLE

DIE FESTIVALSAISON IST WIEDER DA

MS DOCKVILLE

ZUM ARTIKEL

Ein vielseitiges Line-up und künstlerische Projekte locken Musik- und Kunstfans in diesem Jahr endlich wieder in das ehemalige Industriegebiet.

ZEIT FÜR FESTIVALS:

REEPERBAHN FESTIVAL

DIE FESTIVALSAISON IST WIEDER DA

REEPERBAHN FESTIVAL

ZUM ARTIKEL

Hunderte Muskacts in dutzenden Locations weit über die Reeperbahn hinaus: Europas größtes Clubfestival bringt auch im Jahr 2022 die Musikszene in Hamburg wieder zusammen.

ZEIT FÜR FESTIVALS:

INTERNATIONALES SOMMERFESTIVAL

DIE FESTIVAL SAISON IST WIEDER DA

INTERNATIONALES SOMMERFESTIVAL

Mehr erfahren

Das Internationale Sommerfestival auf Kampnagel ist zurück! Zu erwarten sind Tanz, Theater, Performance, Theorie, Bildende Kunst und Musik von über 200 Künstler*innen.

Kunst

Noch bis zum 13. August 2021

Larissa Kerner: Nach Sicht

NISSIS KUNSTKANTINE

Larissa Kerner ist zum einen Nenas Tochter, so dass ihr der Bezug zur Musik direkt mit in die Wiege gelegt wurde. Sie ist aber auch Moderatorin, Model, Mutter und Künstlerin. Das letzte Jahr hat sie, wie die meisten, zu Hause mit ihrer Familie verbracht. In dieser Zeit entstanden zahlreiche Kunstwerke, die noch bis zum 13. August unter dem Titel »Nach Sicht« in Nissis Kunstkantine zu sehen sind.

Die meisten der Kunstwerke, die in dem Atelier in der Hafencity zu sehen sind, Reflexionen ihrer selbst: großformatige Selbstporträts in Acryl auf Leinwand. Sie spiegeln die Kontraste wider, die Larissa Kerner so gerne mag – bunt, knallig und kontrastreich. Jede Farbe, so Kerner, stehe für eine Emotion, die sie während des Malens habe. Am besten sei es, wenn sie ganz ohne Erwartungen an die Leinwand gehe und erst einmal nur loslassen wolle. Dabei arbeitet sie mit Farben, Cutter und Gafferband.
Letztes Jahr begann Larissa Kerner erstmals, ihre Kunst einem internationalen Publikum zu präsentieren. Zurzeit hat sie neben ihrer kurzen Ausstellung in Hamburg auch eine in der Frsico Art Gallery in Frisco, Texas.

Larissa Kerners Kunstwerke werden noch bis zum 13. August in der HafenCity zu sehen sein.

"Nach Sicht" by Larissa Kerner - Online-Vernissage

Unsere Empfehlung für Dich